Neues Beratungsatelier für die Farb- und Stilberatung


Juhu, es ist vollbracht: das Beratungsatelier ist rundum erneuert. Die weißen Möbel und grauen Wände sind Vergangenheit. Statt dessen ist Millenial Pink eingezogen sowie ein paar Marmor- und Kupferakzente. Endlich Hipster! Im Raumkonzept habe ich scheinbar gegensätzliches miteinander vereint: auf der einen Seite zartes Rose mit filigranen Regalen und auf der anderen Seite kräftiges Petrol mit einem Metall-Spint im Industrie-Stil.

Zwei Stil- und Farbthemen in einem Raum vereint

Natürlich kommt’s nicht von ungefähr, dass ich zwei so gegensätzliche Stile in einem Raum harmonisch miteinander vereinen wollte. Denn bei meinen Beratungen erleben ich das ebenso: selten bis nie trägt jemand nur ein Stilthema in sich. Meist ist es eine Mischung aus mehreren Themen. Und häufig ist es gerade der Spannungsbogen zwischen scheinbar widersprüchlichen Stilthemen, die ein Mensch in sich vereint. Da war es für mich nur stimmig, dass ich das auch über das Beratungsatelier transportiere.

Identity Coaching in Nürnberg: moderne Farb- und Stilberatung

Das Beratungsatelier als Panoramabild: Farb- und Stilberatung in modernem Ambiente

Geplant habe ich den Raum mit Pinterest. Dort erstelle ich normalerweise digitale Pinnwände mit Inspirationen zu verschiedenen Stilthemen. Und natürlich klappt das mit Einrichtungsthemen ebenso gut wie mit Mode- und Stilthemen. Hier geht’s direkt zu meiner Pinnwand für die Renovierung des Beratungsateliers. Die Pinnwand enthält alle Farben, Möbelstile und Details, die ich im neuen Beratungsraum vereinen wollte. Und, erkennst du die Farb- und Stilthemen des neuen Raums in den Pinterest-Inspirationen wieder?

Vorher-Nachher-Fotos des Beratungsateliers

Und für alle, die vorher-nachher-Fotos auch so sehr lieben wie ich, gibt’s hier noch ein paar vom Beratungsatelier vor, während und nach der Renovierung.

In meinen Instagram Highlights siehst Du das neue Beratungsatelier auch in einem kurzen Video. Weitere Bilder findest Du in den Impressionen vom Beratungsatelier.

Übrigens, wenn Du ein paar tolle vorher-nachher-Fotos von Dir haben willst, dann vereinbare eine Typberatung und staune über Deine Veränderung während Deines Identity Stylings!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.