Farb- und Stilberatung während der Pandemie?


Mich erreichen immer wieder Anfragen, ob ich auch in Zeiten von Covid-19 Farb- und Stilberatung anbiete. Leider nein, denn während einer Farb- und Stilberatung können wir keine der Maßnahmen einhalten, welche das Ansteckungsrisiko mit SARS-CoV-2 minimieren sollen:

Farbberatung und Stilberatung während Coronavirus in Nürnberg
Kontaktbeschränkung in Bayern. Gilt das auch für die Farb- und Stilberatung?

Mindestabstand von 1,5 Metern

Während der Beratung analysieren wir mit Hilfe von vielen Bestimmungstüchern Deine Farb- und Stilthemen. Während dieser Analyse stehe ich direkt hinter Dir und wir können den geforderten Mindestabstand nicht einhalten.

Gesichtsschutz

Deine Farb- und Stilthemen hängen von Dir ab – von Deinen Eigenfarben und von Deinen Gesichtszügen. Ist Dein Gesicht durch einen Mund-Nase-Schutz bedeckt, kann keine seriöse Analyse Deiner Farb- und Stilthemen erfolgen.

Aufenthalt in geschlossenen Räumen

In geschlossenen Räumen kann sich die Anzahl der Viren in der Luft dramatisch erhöhen. Eine Beratung dauert zwischen 2,5 und 4 Stunden und während dieser Zeit sind wir gemeinsam in einem geschlossenen Raum.

Austausch von Gegenständen

Stilberatung lebt vom Ausprobieren: In meinem Stil in Nürnberg Fundus halte ich deshalb jede Menge Klamotten und Accessoires vor, die wir während der Beratung anprobieren. Da das neuartige Coronavirus auf Oberflächen überlebt, könnten wir diese Requisiten gar nicht oder nicht mit der spielerischen Leichtigkeit verwenden, die wir uns wünschen würden.

Farbberatung und Stilberatung Online in Zeiten von Corona Coronavirus
Ist Online Farbberatung und Stilberatung eine Option?

Und was ist mit Online Typberatung?

Vom Hinschauen kann auch die beste Stylistin niemanden analysieren. Es braucht schon eine eingehende Analyse mit Bestimmungstüchern, um Deine Farb- und Stilthemen zu identifizieren. Ich liebe die digitale Welt und bezeichne mich als sehr IT-affin. Aber ich bin der Meinung, dass eine qualitativ hochwertige Typberatung per Videochat oder Webinar nicht möglich ist. Mir ist wichtig, dass eine Farb- und Stilberatung für Dich ein einzigartiges Erlebnis wird, von dem Du Dein Leben lang profitierst. Ein Online-Angebot kann das nicht leisten.

Werde informiert, wenn’s wieder los geht

Während der aktuellen Coronavirus Pandemie biete ich also keine Farbberatungen oder Stilberatungen an. Das wäre meiner Meinung nach unverantwortlich. In diesem Zusammenhang kann ich übrigens den Artikel Wie Du eine gute Farb- und Stilberaterin findest sehr empfehlen.

Aber irgendwann ist auch eine Pandemie vorbei. Und wenn Du Bescheid bekommen willst, sobald ich wieder Farbberatung und Stilberatung anbiete, dann trage Dich in meinen Newsletter ein. Du wirst dann als erste über neue Termine nach Corona informiert. Bis dahin, bleib‘ gesund!