2G bei Stil in Nürnberg   Kürzlich aktualisiert!


Etwa anderthalb Jahre lang gab’s aufgrund der Corona-Pandemie keine Beratungen bei Stil in Nürnberg. Als im Sommer 2021 Covid-19-Impfungen breit verfügbar waren, ging’s wieder los mit Farb- und Stilberatungen. Für eine kurze Übergangszeit galt 3G bei Stil in Nürnberg und dann recht zügig 2G. Das heißt, für eine Farb- und Stilberatung bei Stil in Nürnberg müssen alle geimpft oder genesen sein. Die Zertifikate überprüfe ich mit der CovCheck-App des RKI.

Stil in Nürnberg startet wieder im Frühjahr 2022. Trage Dich jetzt in den Newsletter zur Termininfo ein.

Von Anfang an 2G, weil Typberatung nur ohne Maske funktioniert

Damals, im unbekümmerten August 2021, war 2G eher ungewöhnlich – und nicht etwa in der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorgegeben. Aber da wir während einer Farb- und Stilberatung Dein Gesicht sehen müssen, kannst Du keine Maske tragen. Und da ist 2G nur konsequent und verantwortungsbewußt.

Stil in Nürnberg geht in den Winter-Lockdown

Als im Herbst die Infektionszahlen exponentiell stiegen, habe ich auf 2G+ umgestellt – also genesen oder geimpft und jeweils mit Schnelltest negativ getestet. Inzwischen ist das Infektionsgeschehen und die Lage auf den Intensivstationen jedoch so dramatisch, dass ich mich entschieden habe, während der vierten Welle in die Winterpause zu gehen. Ein freiwilliger Stil in Nürnberg Lockdown sozusagen.

Zwar habe ich inzwischen einen Booster, also meine dritte Impfung erhalten. Dennoch halte ich es in der aktuellen Situation für unverantwortlich, mehrere Stunden dauernde Beratungen in geschlossenen Räumen ohne Maske durchzuführen. Zu Deinem Schutz und dem anderer wird es demnach im Winter 21/22 keine Farb- und Stilberatung bei Stil in Nürnberg geben.

Ab Frühjahr wieder Beratungen – natürlich mit 2G

Wir sehen uns also im Frühjahr 2022 wieder zu Deiner Farbberatung oder Stilberatung bei Stil in Nürnberg! Natürlich auch dann mit 2G-Regelung. Trag‘ Dich in meinem Newsletter ein und werde informiert, wenn’s wieder losgeht! Bis dahin, bleib‘ gesund!