Warum ich Real Techniques Pinsel für die Typberatung verwende


Klar kann man MakeUp auch mit den Fingern auftragen. Vor allem bei Foundation und Concealer klappt das auch ganz gut. Mit etwas Übung funktioniert das sogar fürs Augen-MakeUp. So habe ich das jedenfalls selbst viele Jahre lang gemacht – bis ich vor einigen Jahren anfing Beauty Videos auf YouTube zu schauen. Die Beauty Gurus verwenden durchweg MakeUp-Pinsel bei ihren Verwandlungen und es gibt zig Videos zum Thema „Meine MakeUp-Pinsel Kollektion“. Meine ersten Pinsel kaufte ich mir dann auch aufgrund YouTube Empfehlungen und muss zugeben, sie haben mein MakeUp-Leben verbessert! Inzwischen weiß ich, welche Pinsel ich für welchen Zweck brauche.

Bei den Typberatungen verwende ich natürlich ebenfalls Pinsel. Gerade habe ich mir neue Pinsel von Real Techniques gekauft und bin wirklich begeistert von den Sets.

Review Make Up Pinsel von Real Techniques Core Collection Grundierung und Augen

Pinsel-Sets von Real Techniques

Tolle Pinsel gibt es viele, aber was mich neben der sehr guten Qualität diesen überzeugt: beide Sets kommen mit einer Tasche, die man aufstellen kann, daher. Und bei Nichtgebrauch kann man sie platzsparend in der Schublade (oder im Koffer) verstauen. Die Griffe sind aus Aluminium, also sehr leicht. Das Ende ist gummiert, so dass sie nicht wegrollen. Zudem sind die Pinsel vegan, also aus synthetischen Haaren handgemacht, und komplett Tierversuchsfrei (100% cruelty-free).

Die Real Techniques Pinsel sind inzwischen Klassiker und seit Kurzem gibt es sie endlich auch in Deutschland zu kaufen, zum Beispiel bei Douglas, oder günstiger bei Amazon:

Das Grundierung-Set in Orange-Metallic besteht aus vier Pinseln:

  • Buffing Brush – Verteilen und Einarbeiten der Grundierung
  • Contour Brush – Auftragen von Highlighter und zum Konturieren
  • Pointed Foundation Brush – fürs Auftragen von Concealer oder Flüssigfoundation
  • Detaillier Brush – fürs Concealen kleinster Stellen

Das Augen MakeUp Set in Lila-Metallic besteht aus fünf Pinseln:

  • Deluxe Crease Brush – Konturieren der Lidfalte
  • Base Shadow Brush – zum Auftragen der Farbe auf das Lid
  • Accent Brush – Highlights und Akzente setzen
  • Fine Linder Brush – um den Lidstrich zu ziehen
  • Brow Brush – Augenbrauenpinsel

Gerade für Einsteiger in Sachen Make-up oder Make-up Pinsel kann ich diese Sets sehr empfehlen. Gute Produkte zu einem tollen Preis!

Dieser Artikel ist nicht gesponsert. Ich habe die Pinsel selbst gekauft und es handelt sich um meine eigene Meinung.