Deine Stylistin


Lange habe ich nach einer coolen Farb- und Stilberatung gesucht, konnte aber keine finden. Also habe ich sie selbst gegründet.

Ich bin Karin Sievers und ich möchte, dass Du großartig aussiehst. Und sicher und selbstbewusst Deine Oufits auswählst. Ich will, dass Du genau weißt, was perfekt zu Dir passt und aus welchem Grund.

Karin Sievers ist Farb- und Stilberaterin von Stil in Nürnberg
Gründerin und Inhaberin Karin Sievers

Es begeistert mich, gemeinsam mit Dir herauszufinden, welches Deine Schokoladenseite ist. Richtig gelesen: wir finden das gemeinsam heraus. Denn nach einer Stil in Nürnberg Beratung hast Du selbst erlebt und selbst gesehen, was Dir fantastisch steht.

Besonders wichtig ist mir, Dich bei der Farb- und Stilberatung nicht in enge Schubladen zu stecken. Ich glaube, dass Sätze wie „Das sollte jede im Schrank haben“ Quatsch sind. Denn es gibt nichts, das jede Frau im Schrank haben sollte – außer Lieblingsteile!

In meinen Beratungen erlebe ich, dass viele intuitiv schon ein paar Kleidungsstücke besitzen, die das Richtige für sie sind. Ich unterstütze mit der Farb- und Stilberatung dabei, dass Du daraus mit der Zeit einen Schrank voll toller Outfits machst. Meine Erfahrung zeigt mir, dass es dafür keinen großen Geldbeutel braucht oder eine Traumfigur, sondern schon mit kleinen Veränderungen ein WOW!-Schaust-Du-gut-aus-Effekt erzielt werden kann.

Ausgebildet bei Akademien in Berlin und New York

Ursprünglich gelernt habe ich Farb- und Stilberatung bei ImagoBerlin, einem Pionier der modernen Typberatung. Dort hatte man schon früh erkannt, dass persönlicher Stil eine äußerst individuelle Angelegenheit ist. Jeder Mensch ist anders und hat deshalb seine eigene, ganz spezielle Farb- und Stil-Rezeptur, die es zu entdecken gilt.

Diesen Ansatz in Farb- und Stilberatung habe ich 2010 in die Metropolregion Nürnberg gebracht und entwickle ihn seither kontinuierlich weiter. Dabei achte ich auf Diversität bei Weiterbildungen und absolviere Schulungen an unterschiedlichen Akademien, auch international. Dieser Blick über den Tellerrand ist mir wichtig, denn bei Deiner Beratung möchte ich agil auf Deine Styling-Bedürfnisse eingehen können.

Profitiere von meiner Expertise und erfahre, wie Deine Klamotten und Accessoires beschaffen sein müssen, damit Du einfach gut aussiehst und authentisch rüberkommst. Jeden Tag. Mit Leichtigkeit. Du willst das auch? Dann vereinbare jetzt einen Termin.

Fakten über mich

Farb- und Typstylistin (ImagoBerlin)
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Werbefachwirtin (BAW)
Ingenieurin Life Science Engineering (Univ.)
Mutter (von zwei Kids und einem Hund)

Als Betriebswirtin war ich in leitender Funktion im Personalbereich, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing tätig. Als Inhaberin von Stil in Nürnberg gestalte ich die Typberatungsbranche entscheidend mit. Digitale StyleGuides und Moodboards, individuelle Stil-Videos und Farbpässe fürs Handy – all das sind Innovationen, die ich mit Stil in Nürnberg entwickelt und umgesetzt habe.

Stil in Nürnberg in Presse & Co.

Nürnbergs Goldgrube – Eine professionelle Shopperin weiß, wie die City wieder zum Einkaufs-Paradies werden könnte
Artikel über meine Ideen für ein spannendes Einkaufserlebnis in der Innenstadt in den Nürnberger Nachrichten vom 5. April 2024

Farben, Fashion und Modetrends: Wie finde ich meinen Stil, Karin Sievers?
Podcast-Interview mit Mit.Menschen, dem Podcast der Nürnberger Nachrichten im März 2024

Für Farben braucht es nur ein bisschen Mut
Beitrag im Magazin sechs+sechzig der Nürnberger Nachrichten im September 2023

Ein Besuch bei der Stil- und Typberaterin
Interview im Magazin Kinderkram im Oktober 2019

Stilberatung auf Bayern plus: Welche Kleidung passt zu mir – und warum?
Aufzeichnung des Radio-Interviews auf Bayern plus im Juni 2018

Die effiziente Minimalistin: Klare Räume, klare Gedanken
Interview zum Thema „Das Leben organisieren“ im BRIGITTE Magazin (18/2017) vom August 2017

Dandy, Rockstar oder Hippie-Mädchen?
Artikel über eine Stilberatung bei Stil in Nürnberg, Nürnberger Nachrichten vom 6. November 2016

Von den Folgen einer Farbberatung, oder: Warum mein Kleiderschrank sich jetzt leichter und besser anführt.
Artikel bei Geliebte Ordnung vom Oktober 2016