Die richtige Beleuchtung für die Farbtypberatung


Bei der Farbberatung kommt es darauf an, kleinste Nuancen von Farben unterscheiden zu können. Um beispielsweise Nachtblau von Schwarz unterscheiden zu können, muss das Licht sehr gut sein. Bisher habe ich eine Tageslichtlampe von Philips dafür verwendet und war auch super zufrieden damit.

Stil in Nürnberg ist in den letzten Jahren gewachsen und inzwischen ist der Raum für die Typberatungen so groß, dass die Philips Tageslichtlampe nicht mehr ausreicht. Also musste etwas neues her und ich habe mir ein Paar dieser schicken Studiolampen bestellt. Sie sind heute angekommen und natürlich habe ich sie gleich aufgebaut.

Studiolampen für die Farb- und Stilberatung

Professionelle Fotostudiolampen zaubern Tageslicht in das Beratungsatelier

Die Studioleuchten sind ursprünglich für Video- oder Fotoaufnahmen gedacht. Auch bei tristem Winterwetter zaubern sie helles Tageslicht in die Beratungsgalerie – ohne zu blenden. Dass sie super leicht sind und sich in der Höhe verstellen lassen ist ein weiteres Plus. Vor allem bei Stilberatungen ist man ja ganz schön in Bewegung und testet verschiedene Outfits. Da muss alles schnell aus dem Weg geräumt sein oder Licht dorthin gebracht werden, wo es gerade benötigt wird.

vidaXL Studio Lampenset bei Amazon kaufen

Naja und ich finde, die Fotolampen machen auch so richtig was her – soll ja schön ausschauen bei Stil in Nürnberg!