Ablauf einer Farbberatung bei Stil in Nürnberg


Eine Farbberatung dauert etwa 2 Stunden. Aber was genau passiert denn in dieser Zeit? Was macht eine moderne Farbberatung aus? Hier habe ich für Dich zusammengefasst, was Dich bei einer Farbberatung bei Stil in Nürnberg erwartet. Aber halt. Der ganze Prozess beginnt bereits vor dem großen Tag. Denn sobald wir einen Termin vereinbart haben, sende ich Dir wichtige Tipps und Hinweise für Deinen Termin.

Durch Farbberatung die optimalen Farben finden

Welche Farben stehen mir? Und habe ich sie schon in meinem Schrank?

Die Zeit vor der Farbberatung

In den Tipps und Hinweisen zu Deiner Farbberatung erfährst Du zum Beispiel, wie Du Dich auf die Farbberatung vorbereiten kannst. Oder was Du am besten zur Farbanalyse anziehen solltest. Und ich mache ein paar Vorschläge, was Du zum Termin mitbringen kannst, wie zum Beispiel ein paar Schrankhüter. Und selbstverständlich gibt’s noch ein paar organisatorische Tipps bezüglich Anfahrt, Begleitpersonen usw. Bestens vorbereitet kommt dann der große Tag: Deine Farbberatung!

Warum Du Farben nach Deiner Farbberatung mit anderen Augen betrachten wirst

Bevor wir loslegen mit der Analyse Deines Farbtyps, stelle ich Dir kurz vor, wie moderne Farbanalyse funktioniert. Und ich zeige Dir, wie wir die Farben voneinander unterscheiden: nach Intensität, Lichtwert, Temperatur, Grauwert und Buntwert. Oder anders gesagt: „blau“ ist nicht gleich „blau“ – und ab sofort weißt Du um die Unterschiede. Warum das wichtig ist? Weil Du mit diesem Wissen künftig treffsicher die Farben auswählen kannst, die Dir am besten stehen. Und nach etwas Übung wird Dir das sogar ohne Deinen Farbpass gelingen.

Deine Farbanalyse: Aha-Erlebnisse vor dem Spiegel

Nach der kurzen Theorie geht’s los: ab vor den Spiegel! Du erlebst, wie wir weit über hundert Analysetücher auflegen – und Du stellst fest, wie Du mit jedem Tuch anders wirkst. Dabei vergleichen wir einzelne Farben miteinander. Und die gleichen Farben in verschiedenen Helligkeit. Und unterschiedlicher Intensität. Und Kombinationen von Farben. Und verschiedene Farbfamilien. Und so weiter, und so weiter. Mit der Zeit kristallisieren sich Deine top Farben und Kombinationen heraus. So finden wir zu Deinem Farbthema: den Farben, in denen Du präsent bist, strahlst und einfach gut aussiehst.

Die optimalen Metalle für Deinen Farbtyp erfährst Du bei der Beratung

Gold oder Silber? Oder beides im Mix? Die Farbberatung verrät es Dir.

Dein individueller Farbpass entsteht

Die Erkenntnisse der Farbanalyse halte ich für Dich in Deinem Farbpass fest. Dafür stelle ich Deine besten Farben in einem Pass zusammen. Bastelstunde sozusagen! Gegebenenfalls gewichte ich die Farben, falls das für Deine Farbpersönlichkeit relevant ist. Außerdem kennzeichne ich, welches besonders gute Akzent- und Kombinationsfarben sind. Dein Farbpass ist hochwertig und es sind echte Stoffproben eingeklebt. Eine Schutzhülle sorgt dafür, dass er über viele Jahre Dein ansehnlicher Begleiter bleibt. Und klar, Du kannst ihn sofort mitnehmen!

Lass’ Dich fürs Shopping inspirieren

Während ich Deinen Farbpass zusammenstelle, kannst Du Dich fürs künftige Shopping inspirieren lassen. Stöbere in Outfitvorschlägen, die Deinem Farbprofil entsprechen. Dabei entdeckst Du, dass es wirklich viele stylische, erwachsene Outfits gibt – in genau Deinen besten Farben. Ich glaube, das ist der Zeitpunkt an dem sich die meisten entscheiden, im Anschluss gleich noch etwas zum Shopping in die Innenstadt zu gehen…

Kann man das retten? Check-up nach der Farbberatung

Hast Du ein paar Schrankhüter, also wunderschöne Klamotten, die nie das Tageslicht zu sehen bekommen? Bring’ sie mit! Nachdem wir Deine Farben analysiert haben, prüfen wir, ob und wie man die Teile retten kann. Und natürlich besprechen wir auch Deine optimalen Farben für Brille, Schmuck, Haare und Make-up.

Du kannst direkt vor dem Spiegel verfolgen, wie verschiedene Lippenstiftfarben bei Dir wirken und erfährst, worauf Du achten solltest. Beim nächsten Besuch am Beauty-Counter kannst Du dann treffsicher, Deinen persönlichen „WOW! Die Farbe steht Dir HAMMER!“-Lippenstift auswählen.

Und wie geht’s weiter?

Die richtigen Farben finden

Ausmisten – häufige „Nebenwirkung“ einer Typberatung

Nach der Farbberatung starten viele erstmal eine Ausmist-Aktion im eigenen Kleiderschrank. Ein ganz schön befreiendes Erlebnis! Denn mit dem Wissen, welche Farben Dich zum Strahlen bringen, hast Du endlich die Lizenz, den Rest guten Gewissens aus Deinem Leben zu verbannen. Oder Du bist im Shopping-Fieber, weil Du endlich weißt, in welche Klamottenfarben Du Dein Geld wirklich gut investieren kannst.

Sollten beim Ausmisten oder Shopping noch Fragen aufkommen, kontaktiere mich gerne! Ich begleite Dich auch nach der Farbberatung! Meine Kontaktdaten findest Du in Deinem Farbpass. Und vielleicht sehen wir uns ja bald zu Deiner Stilberatung.

Möchtest Du auch wissen, welche Klamotten Du aus Deinem Kleiderschrank verbannen kannst – und welche statt dessen einziehen sollten? Dann vereinbare jetzt einen Termin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.